Catering & Service

… Unser Leistungsspektrum für eure Veranstaltung

Maßgeschneiderte Veranstaltungen

individuell nach Ihren Bedürfnissen

Weil keine Veranstaltung wie die andere ist, erstellen wir immer ein maßgeschneidertes Angebot. Eckdaten wie Veranstaltungsdauer und Teilnehmerzahl, Zeitbedarf für den Auf- und Abbau, Raumgestaltung, Einsatz von Servicekräften oder auch besondere Anforderungen zur technischen Ausstattung können die Kalkulation beeinflussen.

Damit eurer Veranstaltung oder Tagung im HENNETSBERG an nichts fehlt, entwickeln unsere Catering-Partner mit Ideenreichtum und individuell nach euren Bedürfnissen eine umfassende kulinarische Begleitung und machen eure Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis. Wir verwöhnen eure Gäste mit hochwertigen Produkten von Erzeugern aus der Region. Als besondere Spezialität servieren wir unter anderem Biere aus heimischen Brauereien. Für eine Tagung oder ein Workshop bieten wir auch Tagungspauschalen an.  

 

Unser Service

– passend zu Ihrer Veranstaltung

Unser Angebot umfasst einen individuellen, einzigartigen Rundum-Service. Wir übernehmen die Einrichtung der Räume, sowie die Raumdekoration bis hin zur floralen Gestaltung der Tische passend zur Veranstaltung und zum Catering. Bei der jahreszeitlichen Raumdekoration arbeiten wir insbesondere mit Naturmaterialien von unserem Hof, unserer Umgebung und unseres Waldes.

Passend zu eurer Veranstaltung stellen wir ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf unserem nahegelegenen Erlebnisbauernhof oder in der naturnahen Umgebung zusammen. Ob Kochen in Teams, individuelle Hofführungen, spezielle Kinderprogramme bis hin zu Alpaka-Seminare oder einem Natur Coaching im Wald – eure Teilnehmer werden besondere Erlebnisse mit nach Hause nehmen.

 

Unsere Prinzipien

DAS Hennetsberg - Business- und Eventlocation

Organisatorische Themen

  • Unsere wunderschöne Location steht euch für euer Event exklusiv zur Verfügung. Je nach zeitlicher Länge und Teilnehmerzahl ist eine Locationmiete zu entrichten.
  • Unsere Servicekräfte verwöhnen euer Event vom Anfang bis zum Ende: von der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Die Mitbuchung unserer Servicepersonals ist verpflichtend; die Anzahl der Servicekräfte richtet sich nach der Gästeanzahl und wird bei abnehmender Gästeanzahl zum Ende hin reduziert.
  • Unser Getränkelieferant versorgt die Veranstaltung rundum was das Herz begehrt, sodass es bei eurem Event an nichts fehlt. Die Abnahme von Getränken läuft über uns.
  • Die Planung der Veranstaltung alles was die Location betrifft, sowie die Abstimmung mit den Dienstleistern kann auf Wunsch des Vertragspartners über uns stattfinden. Gerne erstellen wir für euch und unsere Servicekräfte einen detaillierten Veranstaltungsablauf mit etwaigen Besonderheiten.

 

  • Bei den Themen Catering, Musik, Fotobox, Fotograf, DJ, freie Redner, etc. habt ihr freie Auswahl. Wir können euch mit unseren Partnern gerne unterstützen oder ihr organisiert euch dies selbst.
  • Wir haben bereits mit mehr als 25 Caterern aus der Umgebung zusammengearbeitet und können euch je nach Veranstaltung den passenden Caterer empfehlen. Bei Tagungen und Team Events binden wir gerne ein 3-Gänge-Menü eines Caterers in die Tagungspauschale mitein.
  • Mit unserer "Diensleister-Liste" bekommt ihr einen Überblick über alle Caterer, Musiker, DJ´s, Fotoboxen, Fotografen, freie Redner etc. in der Umgebung. Diesen Service bieten wir euch exklusiv an.
  • Wir bieten darüber hinaus auf Wunsch auch ein Rahmenprogramm für Kinder (z.B. Alpakakuschelzeit, Basteln in Naturwerkstatt, Besuch aller Tiere, etc. ) sowie auch für Erwachsene an.
  • Der Aufbau und die Dekoration eures Events kann auf Wunsch gerne durch uns übernommen werden. Gerne stimmen wir die florale Raumdekoration mit euch ab.
  • Zudem können wir euch Übernachtungsmöglichkeiten von Hotels inkl. Fahrservice in der Nähe empfehlen. Oder es ist auch möglich mit Wohnwagen/-mobil bei uns in der Location zu übernachten.
dh-logo

Organisatorische Themen

  • Unsere wunderschöne Location steht euch für euer Event exklusiv zur Verfügung. Je nach zeitlicher Länge und Teilnehmerzahl ist eine Locationmiete zu entrichten.
  • Unsere Servicekräfte verwöhnen euer Event vom Anfang bis zum Ende: von der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Die Mitbuchung unserer Servicepersonals ist verpflichtend; die Anzahl der Servicekräfte richtet sich nach der Gästeanzahl und wird bei abnehmender Gästeanzahl zum Ende hin reduziert.
  • Unser Getränkelieferant versorgt die Veranstaltung rundum was das Herz begehrt, sodass es bei eurem Event an nichts fehlt. Die Abnahme von Getränken läuft über uns.
  • Die Planung der Veranstaltung alles was die Location betrifft, sowie die Abstimmung mit den Dienstleistern kann auf Wunsch des Vertragspartners über uns stattfinden. Gerne erstellen wir für euch und unsere Servicekräfte einen detaillierten Veranstaltungsablauf mit etwaigen Besonderheiten.

 

  • Bei den Themen Catering, Musik, Fotobox, Fotograf, DJ, freie Redner, etc. habt ihr freie Auswahl. Wir können euch mit unseren Partnern gerne unterstützen oder ihr organisiert euch dies selbst.
  • Wir haben bereits mit mehr als 25 Caterern aus der Umgebung zusammengearbeitet und können euch je nach Veranstaltung den passenden Caterer empfehlen. Bei Tagungen und Team Events binden wir gerne ein 3-Gänge-Menü eines Caterers in die Tagungspauschale mitein.
  • Mit unserer "Diensleister-Liste" bekommt ihr einen Überblick über alle Caterer, Musiker, DJ´s, Fotoboxen, Fotografen, freie Redner etc. in der Umgebung. Diesen Service bieten wir euch exklusiv an.
  • Wir bieten darüber hinaus auf Wunsch auch ein Rahmenprogramm für Kinder (z.B. Alpakakuschelzeit, Basteln in Naturwerkstatt, Besuch aller Tiere, etc. ) sowie auch für Erwachsene an.
  • Der Aufbau und die Dekoration eures Events kann auf Wunsch gerne durch uns übernommen werden. Gerne stimmen wir die florale Raumdekoration mit euch ab.
  • Zudem können wir euch Übernachtungsmöglichkeiten von Hotels inkl. Fahrservice in der Nähe empfehlen. Oder es ist auch möglich mit Wohnwagen/-mobil bei uns in der Location zu übernachten.

Fragen oder Spezielle Wünsche?

zögert bitte nicht und nehmt Kontakt mit uns auf – wir beraten euch gerne!

Keyfacts

DAS Hennetsberg - Business- und Eventlocation

Allgemein

  • Tagungspauschalen und Rundum-Sorglos-Paket
  • Individuelle Tischformationen, Bestuhlung und Raumtrennung
  • Abgestimmte Raumdekoration
  • Verschiedene Team Event Angebote
  • Maßgeschneiderte Team Event Entwicklung
  • Individuelle Beratung zum Rahmenprogramm
  • Organisation und Durchführung von Team Coaching, Seminare und Erlebnissen
  • Service für Seminargarten: Bestuhlung, Beschattung, Lagerfeuer, Feuerschale, Brennholz
  • Top-Technik mit 85-Zoll Smart-TV, Laptop, Presenter, W-Lan, Bodentanks (Strom, LAN), Moderations-Koffer, Pinnwände, Flip-Charts
  • Vermittlung von Musik, Band, DJ, Fotobox, Fotograf, freie Redner, uvm.
  • Vermittlung von Zimmerkontingenten und Fahrservice
dh-logo

Allgemein

  • Tagungspauschalen und Rundum-Sorglos-Paket
  • Individuelle Tischformationen, Bestuhlung und Raumtrennung
  • Abgestimmte Raumdekoration
  • Verschiedene Team Event Angebote
  • Maßgeschneiderte Team Event Entwicklung
  • Individuelle Beratung zum Rahmenprogramm
  • Organisation und Durchführung von Team Coaching, Seminare und Erlebnissen
  • Service für Seminargarten: Bestuhlung, Beschattung, Lagerfeuer, Feuerschale, Brennholz
  • Top-Technik mit 85-Zoll Smart-TV, Laptop, Presenter, W-Lan, Bodentanks (Strom, LAN), Moderations-Koffer, Pinnwände, Flip-Charts
  • Vermittlung von Musik, Band, DJ, Fotobox, Fotograf, freie Redner, uvm.
  • Vermittlung von Zimmerkontingenten und Fahrservice

Stornnierungsfristen

und Schadensersatz Für alle Veranstaltungen im Hennetsberg

  • über 90 Tage vor Veranstaltung kostenfreie Stornierung
  • 90 bis 61 Tage: 40% von Raummiete
  • 60 bis 31 Tage: 60% von Raummiete
  • 30 bis 15 Tage: 80% von Raummiete
  • 14 bis 3 Tage: 100% von Raummiete plus 100% vereinbarte Verpflegung
    plus 50% vereinbarte Tagungspauschale plus 50% vereinbartes Rahmenprogramm
  • 48 Stunden vorher oder Nicht-Erscheinen: 100% von Raummiete plus 100% vereinbarte Verpflegung
    plus 100% vereinbarte Tagungspauschale plus 100% vereinbartes Rahmenprogramm

Einblicke

Jetzt
Kontakt aufnehmen

DAS HENNETSBERG steht für individuelle und außergewöhnliche Events

Kontaktiert uns und überzeugt euch selbst von unserer einzigartigen Location – wir können euch bei jeglichen Themen rund um euren Event behilflich sein. Ihr habt noch Fragen oder wünscht einen Beratungs- oder Besichtigungstermin? Dann schickt uns gerne eine unverbindliche Terminanfrage zu.

Teilt uns bitte die Anzahl der Gäste, den Zeitraum sowie etwaige Besonderheiten mit. Wir melden uns zeitnah bei euch zurück.

Wir freuen uns euch im HENNETSBERG begrüßen zu dürfen!

Mit dem Klicken auf den Button „senden“ werden meine personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet.